31.05.15

Wochenende...

OK schon das Zweite. Eigentlich wollte ich ja jedes Wochenende ein Schnitt meiner Sammlung nähen. Somit wäre ich dann in 2-3 Jahren durch. :-) Na mit 3 Kindern und einem großen Garten wird das über den Sommer sicher schwer mit jedem Wochenende.

Aber dieses hat es geklappt. Ich habe - ganz nach dem Wetterbericht - mir etwas für den Sommer gesucht.
Sunny Side Up 
ist sooooo einfach und schnell genäht. Das Schnittmuster hat einiges an Varianten zu bieten. Die Anleitung finde ich persönlich nicht so ansprechend. Es sind sehr wenig Fotos und auch nicht alle Varianten erklärt. Aber da es sooooo einfach ist, habe ich doch gleich ein paar davon geschafft. Nun kann der Sommer kommen.


Mit meinem eigenen Schnittmuster kämpfe ich immer noch. Ich steh mit dem Grafikprogramm noch auf Kriegsfuß. Da sind solche kleinen Ablenkungen und Pausen eine willkommene Abwechslung.























17.05.15

Jetzt geht es los....

Ich habe mal ein bisschen Ordnung gemacht. Nicht im Wohnzimmer, Kinderzimmer oder gar Nähzimmer. Nein auf dem Rechner! Ja auch der braucht das ab und zu, sonst ist es mit dem Überblick schnell vorbei.

Dabei habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ich nicht nur Stoffsüchtig bin - wie wohl fast alle die eine Nähmaschine besitzt. Nein ich besitze genauso viele Schnittmuster, Ebook und Freebooks und sooooo viele hab ich davon noch nicht mal angeschaut. Dabei kommt ständig was Neues raus und ich "erfinde" auch gerade. Alleine für mich gäbe es über 50! Anleitungen und dabei trau ich mich gar nicht für mich zu nähen.

Nun fangen wir bei dem an, was ich am liebsten tu. Meine Zwerge einnähen.

Leider komme ich nicht täglich zum Nähen, aber ich werde jedes einzelne Schnittmuster, Ebook und Freebooks ausprobieren und nun wöchentlich Berichten.

Den Anfang macht gleich mal Hippme von Janeas World. Über das Endergebnis bin ich Mega glücklich. Es ist eine tolle Resteverwertung. Obwohl ich mir anfangs sehr unsicher war so unterschiedliche Stoffe zu kombinieren.

Aber fangen wir vorn an. Das Ebook ist etwas verwirrend. Wenn man alles Ausgeschnitten hatt sollte man die Teile unbedingt Beschriften, da dies nur auf dem Rand des Blattes steht und somit weggeschnitten wird. Auch sind die Teile nicht genauso benannt wie im Ebook, was etwas verwirrend war.

Das Nähen ging dann wieder recht gut, da es doch ganz ordentlich beschrieben ist. Ich habe festgestellt, dass Zackenlitze und ich keine Freunde werden. Meine Tochter ist 2, daher würde ich das Loch im Rücken beim nächsten Mal weglassen - und es wird auf jeden Fall ein nächstes Mal geben, da ich es toll finde.









Es zieht sich

... diesmal zieht sich das Probenähen sehr in die Länge. Aber wie heißt es so schön
 > Gut Ding will Weile haben <

Die ersten Ergenisse gibt es schon und sehen toll aus. Das es aber gleich 3 Teile in einem EBook geben wird, dauert es eben etwas und wir wollen ja dass es Rerfekt wird. Hier schon mal ein paar Einblicke...aber nur ganz kleine.



04.05.15

Probenäher - nochmal Mädchenmuttis

nach dem Schock des letzten Aufrufen, war ich wieder am werkeln - oh ich weiß, schon wieder Mädchen. Aber die lassen sich einfach so viel besser benähen und Mutti kann sich richtig austoben mit Stoffen, Borden, Applis und allen Schnick Schnack. Also such ich mal wieder Mädchenmuttis in der Größe 74 - 140

mit

*Lust und Zeit zum nähen
*Stoff und einiges an Schnick Schnack
*Kreativen Ideen für tolle Zeigefotos
*verschwiegenheit - ich will ja nicht, dass wieder einer schneller ist
*der Fähigkeit Fehler und Schwächen zu finden und diese auch ausdrücken zu können ("find es nicht toll" reicht als aussagefähige Kritik nicht aus)
 *deine Bewerbung bitte hier bis zum 08.05.2015 mit der Größe, deiner Näherfahrung und gern deinem Blog oder FB Seite





genäht wird 10.05-24.05 da solltest du also Zeit haben.















e