01.02.17

Probe nähen

ich durfte mal wieder Probe nähen, (eigentlich ja schon vor ein paar Tagen) bei der lieben Isabelle von NoNameNeedle



Ich war so motiviert als es losging und dann... Es gab Nähbienchen, die präsentierten fertige Werke noch am selben Tag. Das nimmt einem ganz schnell die Motivation und ich war ziemlich frustriert. Ich hatte ja gerade mal Ausgedruckt und es gab einen Abgabetermin. Die Zeit vorher sollte doch genutzt werden um den Schnitt und die Anleitung auf Herz und Nieren zu prüfen. Schade, denn ich kann mir vorstellen, dass das gerade auch für Nähanfänger sehr deprimierend ist. 

Aber nun zum neuen Schnitt. 
CHIC GIRL und ich finde der Name passt, denn es ist mal was anderes und obwohl man gut "Rester" vernähen kann, ist es doch ausgehtauglich. Den Schnitt gibt es von Gr. 86 bis 170, somit sind auch Teenies schick und cool angezogen.

Alles in Allem hat es aber super viel Spaß gemacht und es sind tolle neue Teile für den Kleiderschrank entstanden.  Leider habe ich immer noch ein unfertiges, ich hätte es so gern in der Probenähzeit präsentiert, aber Buttinette lässt mich schon 3 Wochen auf meine (bereits bezahle) Ware warten.









Viel Ärgerlicher ist, dass doch jetzt (nach dem der Schnitt eine Woche Online ist) der gleiche Schnitt bei einem größeren Label (zum Probe nähen) auftaucht.  Warum können die sich selbst nix überlegen...hab ich schon öfter gehört und irgendwie fällt es dann auch auf, wenn es immer wieder die selben großen Labels sind.  😈 Wie sind die wohl so groß geworden??? Die Kleinen machen sich die Mühe und die Großen kopierens einfach 😠😠😠 Schämt Euch!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen