26.01.15

Kid´s Karneval Kostüm sew along 2o15 - II - Hab ich schon angefangen ?


http://nemada.blogspot.de/2015/01/kids-karneval-sew-along-215-elfe.html 
JAAAA

und ich bin so stolz.





Ich habe extra 1m Satin hier gekauft, um es doch mindestens 2x für die Tonne nähen zu können. Aber ich bin so glücklich, ohne Probleme habe ich ein Satinkleid (Schnabelinas Kaputzenkleid ohne Kaputze) genäht. Die Ovi ging durch wie Butter und da sich Satin besch... zuschneiden lässte, sieht es nun, dank des Messers der Ovi, toll aus. Beim Oberteil des Kleides habe ich das Rückenteil in 2 Teilen zugeschnitten um eine Knopfleiste anzubringen (da sich Satin nicht dehnt). Auch habe ich das Oberteil um ca. 5cm verlängert, da es mir sonst immer so kurz vorkommt und  der Rockteil durch den kleinen Bauch absteht. 




 

Für die Handschuh hab ich die biligsten Handschuh bei Kik gekauft. Leider sind da die kleinsten einer 2jährigen auch noch zu Groß. Aber nicht schlimm. Heißes Wasser drauf und schon sind sie geschrumpft. Tolle Idee - gefunden bei Facebook.







Die Ohren sind gekauft uns ich habe es mit einer Schleife, passend zum Kleid, aufgepeppt.

Ach und unter dem Kleid ist ein Petticot, der ist gekauft vom schwarzen Netto. Gehört eigentlich zu einem Prinzessinenn Kostüm, fand ihn hier drunter aber total süß.




Jetz braucht es noch eine schwarze Leggins und ein schwarzes Shirt, dann ist es Perfekt

Mein Finale gibt es schon am 01.02.2015, da ist unsere erste Faschingsparty.


Kommentare:

  1. Hallo Liebes
    Da sieht Deine Kleine bestimmt super süß mit aus. Meine Püppi möchte ein Brautkleid, mal sehen ob wir das umsetzen können.
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine kleine Braut - sieht bestimmt süß aus. Meine Maus ist ja erst 2 und kann mit Fasching gar nichts anfangen. Auf die Frage was sie gern sein möchte, meine sie "Joghurt". Die Minnimouse war da eher meine entscheidung.

      Löschen
  2. Öhm - Du bist ja schon fertig....der Hammer... LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja mußte schnell gehen, am 01.02. brauchen wir es ja schon

      Löschen
  3. Joghurt wär auch mal ne tolle Kostümidee *gg*
    Die Minni ist echt süß!!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja soooooo süß!!!
    Ganz liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön, mal sehen wie es angezogen wirkt

      Löschen