15.09.15

den behalt ich gleich an...

...ich freu mich immer, wenn meine Zwerge gleich neben der Nähma warten um es endlich anziehen zu dürfen., was Mama da gerade "zaubert".  Nun haben wir die Kleiderschränke auf Herbst/Winter umgestellt und ich habe entsetzt feststellen müssen >Sie brauchen nichts<

Und nun...??? was soll ich nähen??? für mich ist es immer so schwer. Wenn man nicht 90/60/90 trägt findet man ja im Laden schon kaum was Tragbares und bei den Schnittmustern ist es ähnlich. Die Ersteller sind meist selber nur ne 36 maximal 38 und auch wenn es "groß" Probegenäht ist, passt es nicht. Ich habe schon einiges probiert und meist ist es neu Homeware und ich ärgere mich, da es ja doch viiieeel Stoff ist.

Aber nach dem ganzen Hype um Missy wollte ich auch und als ich meinem Mann die Kleiderschrankgeschichte präsentierte und verzweifelt Fragte was ich denn da nun nähen sollte meinte er "näh doch mal für Dich". Ein guter Man, denn das war der letzte Anstoß den ich brauchte um mir Missy zu kaufen.

Ich habe mich für Größe 44 entschieden, meine Kaufkleidung schwankt von 40-48. Dummerweise habe ich auf Taille zugeschnitten. Keine Ahnung wieso, das Wort Taille kommt schon länger nicht mehr in meinem Wortschatz vor. Deshalb musste ich improvisieren und seitlich die Taille wieder mit Stoff bestücken. Der Rest war dann auch schnell genäht und nun ... die behalt ich gleich an :-)




Was tut ihr heute Abend? Mich findet ihr an der Nähma. Ich brauch unbedingt noch eine Missy ohne Kragen, eine mit Kapuze, eine.... 




Kommentare:

  1. Hallo Liebes,
    Wahnsinn, wo bekommt man denn Stoff mit Moreheads?
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo - bei mir https://www.facebook.com/groups/361118750755673/ :-)

      Löschen