17.07.14

Ich hab es getan ...

oh ich war scon soooo lange nicht mehr hier, aber es gab viel zu tun

... nach langem hin und her, überlegen, rechachieren, für und wieder abwegen hab ich es getan.

Und nun gehöre ich zu denen, die ganz legal verkaufen dürfen. Es war keine leichte Entscheidung. Die vielen "Nähbienchen" auf Facebook, Dawanda ect. sind da keine Hilfe. Hat man etwas genäht und will es abgeben (da die eigenen Kleiderschränke nun langsam aus allen Nähten platzen) wird man sofort Tod und Teufel beschimpft, illegal, ohne Gewerbe und überhaupt. Es sehen wohl alle als Konkurrenz, sobald der Nachbar auch die Nähmaschine für sich entdeckt. Dabei denke ich dass mehr als die Hälfte kein Gewerbe nachweisen kann.

Ach und dann noch die vielen Flohmarktgänger - auch hier braucht man ein Gewerbeschein.

Nun hab ich mich dafür entschieden. Nicht um reich zu werden (Ich habe noch einen Hauptberuf) sondern einfach nur um meinem Hobby einen Sinn zu geben. Ich kann weiter nähen, ab und zu mal jemand damit glücklich machen und meine Kinder brauchen keinen zweiten Kleiderschrank.

Mein ersten Auftritt (außer bei Facebook Näh-Hummel) werde ich beim Sommerfest meines Sohnes im Kindergarten haben.

und nun... schnell wieder an die Nähmaschine. Die ersten Stöffchen sind ja schon eingezogen und bis zum Sommerfest ist nicht mehr viel Zeit.


 und ein paar sind auch schon verarbeitet




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen