17.05.15

Jetzt geht es los....

Ich habe mal ein bisschen Ordnung gemacht. Nicht im Wohnzimmer, Kinderzimmer oder gar Nähzimmer. Nein auf dem Rechner! Ja auch der braucht das ab und zu, sonst ist es mit dem Überblick schnell vorbei.

Dabei habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ich nicht nur Stoffsüchtig bin - wie wohl fast alle die eine Nähmaschine besitzt. Nein ich besitze genauso viele Schnittmuster, Ebook und Freebooks und sooooo viele hab ich davon noch nicht mal angeschaut. Dabei kommt ständig was Neues raus und ich "erfinde" auch gerade. Alleine für mich gäbe es über 50! Anleitungen und dabei trau ich mich gar nicht für mich zu nähen.

Nun fangen wir bei dem an, was ich am liebsten tu. Meine Zwerge einnähen.

Leider komme ich nicht täglich zum Nähen, aber ich werde jedes einzelne Schnittmuster, Ebook und Freebooks ausprobieren und nun wöchentlich Berichten.

Den Anfang macht gleich mal Hippme von Janeas World. Über das Endergebnis bin ich Mega glücklich. Es ist eine tolle Resteverwertung. Obwohl ich mir anfangs sehr unsicher war so unterschiedliche Stoffe zu kombinieren.

Aber fangen wir vorn an. Das Ebook ist etwas verwirrend. Wenn man alles Ausgeschnitten hatt sollte man die Teile unbedingt Beschriften, da dies nur auf dem Rand des Blattes steht und somit weggeschnitten wird. Auch sind die Teile nicht genauso benannt wie im Ebook, was etwas verwirrend war.

Das Nähen ging dann wieder recht gut, da es doch ganz ordentlich beschrieben ist. Ich habe festgestellt, dass Zackenlitze und ich keine Freunde werden. Meine Tochter ist 2, daher würde ich das Loch im Rücken beim nächsten Mal weglassen - und es wird auf jeden Fall ein nächstes Mal geben, da ich es toll finde.









1 Kommentar:

  1. Sehr coole Idee!! Mir geht es mit den ganzen SM genauso ����

    AntwortenLöschen