02.05.16

Wenn... jemand mal Geburtstag hat

... dann brauchst du ein Geschenk. Ein WENN... Buch ist da eine tolle Idee. Für eine liebe Kollegin ist dieses hier entstanden. 


 ich habe mich für einen dicken Ordner entschieden.
 Da es doch ganz schön voll geworden ist, mußte ich ihn sogar noch mit einem Band versehen, damit er einigermaßen zu hält.





Wenn du dir den Tag versüßen willst - hier kommt Sckokolade rein. 

Wenn du mal den Faden verlierst - hier kommt Faden rein. Es gingen auch Zwirnsrollen (evtl. näht die Beschenke ja) oder für die Stricker ein ganzen Knäul Wolle.


Wenn  du mal traurig bist - Taschentuch und Schokolade

Wenn du mal halt brauchst - ich habe Büroklammern genommen, es gingen auch Wäscheklammern, Sicherheitsnadeln, Klebestreifen, Powerstrips...)

Wenn du jemanden zum Reden brauchst - Nummer des Sorgentelefons und die Nummern der Kollegen


Wenn du nochmal Kind sein willst - Bläschenfolie

  
Wenn es mal nicht so prickelnd läuft - Ahoj Brause

 Wenn du eine Party machen willst - Kofetti, Luftschlangen und ein CocktailRezept


Wenn dir der Schuh drückt - Blasenpflastrer, Venensalbe, Einlegsohlen


Wenn du eine Pause brauchst -Pick up, Hanuta, Luxus Gesichtsmaste (Twix,Mars, Milchschnitte sind aus der Werbung auch für Pause bekannt)


Wenn es dir mal stinkt - Duftbäumschen, Kaugummi, Parfümprobe


Wenn du durcheinander bist - Kamm

Wenn du die letzten Reseven aufgebraucht hast - Dextro, Espresso, Anti-Stess-Maske


Wenn du Urlaub brauchst - Totes Meer-Maske, Schaumbad - Urlaub, Sonnencreme (Selbstbräuner, Sand, Muscheln, Sonnenbrille wären auch denkbar)


Wenn du nicht schlafen kannst - Geschichte, Schlaftee

Wenn du dich beruhigen mußt - Lolli

Wenn du dich alt fühlst - Rheumapflaster, Faltencreme


Wenn du hungrig bist - Tütensuppe


Wenn du mal Glück brauchst - Rubbellos

 Wenn du mal die Luft rauslassen mußt - Luftballos, Tröte

 Wenn du etwas zu Ende bringen willst - Puzzle

 Wenn du Frühling brauchst - Samentüte für Blumen


Wenn du kreativ sein willst - Stifte 

Wenn es dir zu heiß wird - Kühltücher, Eisbonbons
Wenn es dir mal schlecht geht - Magentee, Lefax 

Wenn du erkältet bist - HustenTee, Hustenbonbos, Taschentuch
 
Wenn es dir zu Haarig wird - Wachsstreifen (ein Einwegrasierer ginge auch) 


Wenn du kalte Füße hast - Socken (da hab ich doch gleich mal welche genäht) 

 Wenn du hunger hast - Tütensuppe

 Wenn dir mal der Durchblick fehlt - Brillenputztücher

 Wenn du eine Panne hast - Fahrradflickzeug, Nummer vom ADAC

Wenn du mal Lust verspürst - Kondom, Zigarette

 Wenn du mal vergesslich bist - Post its

 Wenn mal was daneben geht - Inkontinenthöschen (harmloser wäre eine Serviette, Zewa oder Slipeinlage)

 Wenn du mal Geburtstag hast - Wünsch dir was - Wunderkerze















Kommentare:

  1. Das ist ja mal ne hammermäßige Idee. So etwas schwirrte mir auch schon im Kopf rum. Nur an der Umsetzung scheiterte es bislang. Lg

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine geniale Idee! Vielen Dank!
    LG Susanne
    PS: Ich werd wohl jetzt öfter mal hier vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich auch sehr gut. Leider ist die Qualität der Bilder miserabel, hätte es gerne besser anschauen wollen

    AntwortenLöschen