07.10.13

Probenähen - Herzkleid July von TiNaht

Mein "erstes" mal war im Mai 2013 

HERZKLEID JULY von Ti-Naht








das Schnittmuster war schnell ausgedruck und zusammen geklebt







Stoffwahl getroffen und zugeschnitten
ich habe mich für Feincord entschieden, da ich den Stoff toll finde






und das fertige Kleid - kann sich doch sehen lassen






Leider gab es Pobleme bei der Größe (74) - ist ja Probenähen. 
Es war viel zu lang und zu weit, 

 
aber das Herz war perfekt und mal was anderes
 




      daher neu anpassen, nochmal nähen und ....


leider immer noch zu groß.

Es war ein sehr netter Kontakt zu Ti-Naht und wir haben uns geeinigt, dass das Kleid super schick ist aber das Herz ja sowieso erst im Laufalter so richtig zur geltung kommt. Die allerkleinste Größe gibt es nun nicht mehr und ich warte dass meine Maus endlich läuft.Dann werde ich ihr alle drei Varianten nähen den das Kleid ist schick und durch das Herz ein echter Hingucker.
 


Fazit: tolles Schnittmuster, tolle Anleitung, Herzteil etwas knifflig, daher sollte es nicht unbedingt das "Erstlingswerk" werden, aber mit etwas Näherfahrung (Kurven nähen) ist es durchaus Anfängertauglich

1 Kommentar:

  1. Hallo Bianca,
    erst mal GLÜCKWUNSCH! zum Blog.
    ich werd gleich mal weiter stöbern gehen. :)
    Danke für diese lieben Worte. Ich bin ganz gerührt.
    So viel Lob. ♥ Und ja, ich hoffe Deine Prinzessin darf es
    bald tragen.

    Ganz liebe Grüße
    Tina von TI NAht

    AntwortenLöschen