08.10.13

Unter der Lupe - Mia von rosarosa

Mia von rosarosa ist eine Jacke für Kinder in Gr. 80-140


Eine Jacke - uuhhh das klingt nach komplizierter Anleitung und viel Arbeit, doch hier kann man sich eines Besseren belehren lassen.

Das E-Book kommt in lauter Einzelteilen. Jedes Teil (Ärmel, Kaputze,Voder- Rückteil und Tasche) hat eine eigene PDF. Ist Ungewöhnlich, aber gehen wir es an.




Ausdrucken, zusammenkleben und ausschneiden der gewünschten Größe. Jede Größe ist eine Farbe was das E-Book sehr übersichtlich macht. Auch die Anleitung ist sehr detailliert mit Mengenangabe von Stoff, Bündchen und RV in jeder Größe.






Zugeschnitten wird mit Nahtzugabe, ich habe ohne, da meine Süße erst 74 trägt.






In der Anleitung wird erst die eine, dann die andere Jacke genäht. Ich habe beide gleichzeitig genäht (Kauptze 1, dann Kaputze 2...) So sind beine Jacken gleichzeitig fertig und ich muß nicht nochmal von vorn beginnen.





 
Leider wurde vergessen dass man das Bündchen, die Ärmelbündchen und die Kaputze absteppen sollte. (es sieht besser aus und macht alles etwas stabiler) Als Anfänger denke man an solche Dinge nicht und ärgert sich dann. 
 

Ein großes Plus der Anleitung sind die vielen Extratipps und eine ausführlich Anleitung zum RV kürzen. (wer hat schon immer die passende Länge zu Hause)


Fazit: tolles E-Book einer tollen Jacke,schade dass ein paar Kleinigkeiten in der Anleitung fehlen, aber das mindert das Ergebniss nicht, es wird trotzdem eine tolle Jacke.

Die Jacke ist beim zuschneiden leicht tailliert, schneidet man das gerade zu, ist sie auch Jungstauglich.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen